Newsletter online ansehen  
 
 
  Dezember 2018  
 
 
 
Liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe Sportfreunde,
 
seit 2016 gibt es das Landesprogramm „Sport und Flüchtlinge“ über das sich jährlich zwischen 250 und 300 Sport-Coaches mit viel Herzblut für die Integration von Flüchtlingen in unseren hessischen Kommunen einsetzen. Sie fungieren als Netzwerker und Überzeugungstäter, die um die Integrationskraft des Sports wissen und die Interessen von Sportvereinen und Flüchtlingen bündeln. Bei „Sport und Flüchtlinge“ ziehen alle Beteiligten an einem Strang. Die Sportjugend Hessen, unsere Städte und Gemeinden, sowie die zahlreichen ehrenamtlichen Sport-Coaches im Land.
 
Wir freuen uns nunmehr sehr, dass die EU unser Programm mit dem #BeInclusive Sport Award ausgezeichnet hat. Dies ist eine besondere Würdigung der tollen Arbeit der Sportjugend Hessen und unserer Sport-Coaches, die sich um die Integration in Hessen in den vergangenen beiden Jahren verdient gemacht haben. Ohne dieses beispiellose und ehrenamtliche Engagement wäre der große Erfolg von „Sport und Flüchtlinge“ niemals möglich gewesen. Ihnen allen, die sich im Rahmen des Landesprogramms eingebracht haben, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.

Sportliche Grüße,

Ihr Peter Beuth

 
 
 
 
209. IMK folgt hessischer Forderung nach Strafverschärfung
 
Anlässlich der 209. Innenministerkonferenz in Magdeburg hat Innenminister Peter Beuth seine Forderung nach einer härteren Sanktionierung von „Feuerwerkskörpern“ in Stadien bekräftigt.
 
  MEHR ZUM THEMA  
 
 
 
 
 
„Bewegung ist gerade heute wichtig“
 
Auf dem 41. Landesturntag des Hessischen Turnverbandes e.V. in Langen hat Sportminister Peter Beuth die Bedeutung des Sports für das Gemeinwohl hervorgehoben und sich klar und deutlich gegen die Anerkennung des sogenanntem „E-Sport“ als Sportart ausgesprochen.
 
  MEHR ZUM THEMA  
 
 
 
 
 
Leuchtende Vorbilder
 
Bei der diesjährigen Verleihung der „Sterne des Sports“ im Biebricher Schloss wurden wieder viele Ehrenamtlichen gewürdigt, die sich mit großem Engagement für den Sport in Hessen einsetzen. „Sie alle haben Projekte verwirklicht, die anderen Menschen und Sportliebhabern zu Gute kommen und sind vorbildliche Vereine unseres Sportlandes Hessen 2018“, so Sportminister Peter Beuth
 
  MEHR ZUM THEMA  
 
 
 
 
 
  Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier.  
 
 
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
Friedrich-Ebert-Allee 12
65185 Wiesbaden
Tel.: +49 (611) 353 1607
Fax: +49 (611) 353 1608
E-Mail: pressestelle@HMDIS.hessen.de