Hier geht es zur Online-Version
Liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe Sportfreunde,
Die Turn- und Leichtathletikabteilung des TSV Immenhausen hat jüngst eine Hochsprungmatte inklusive einer Regenschutzhaube sowie weitere notwendige Ausrüstung beschafft, um sich auch in Zukunft auf modernem Niveau sportlich betätigen zu können. Gesamtkosten: rund 12.000 Euro. Aus dem Programm „Weiterführung der Vereinsarbeit“ stellte das Hessische Ministerium des Innern und für Sport 3.000 Euro für den Kauf der Sportgeräte bereit. Die finanzielle Belastung des Vereins wurden durch die Zuwendungen von Stadt, Kreis und Land um mehr als 50 Prozent der Gesamtkosten gesenkt.

Unser Programm dient der Unterstützung der Vereine zur Aufrechterhaltung eines geordneten Sportbetriebes für deren Mitglieder und mithin die Allgemeinheit.

Wir freuen uns, vielen Vereinen und Verbänden über einen unkomplizierten Weg bei besonderen finanziellen Belastungen helfen zu können. Beantragen kann man eine solche Zuwendung über die Sportämter der jeweils zuständigen Landkreise/kreisfreien Städte beim Hessischen Ministerium des Innern und für Sport.
Das Antragsformular und weitere Informationen zur Förderung im Rahmen der Weiterführung der Vereinsarbeit finden Sie auf unserer Internetseite unter folgender Adresse:
https://innen.hessen.de/sport/sprtstaettenbau/weiterfuehrung-vereinsarbeit

Bei den vielen Ehrenamtlichen, die sich tagtäglich für die Belange ihres Sportvereins oder -verbands einsetzen, bedanke ich mich herzlich für ihre engagierte Arbeit im Sinne des Sports in Hessen.


Ihr Peter Beuth
Hessische Überraschung auf Hawaii
Patrick Lange vom DSW Darmstadt gelingt bei den Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii die große Überraschung: Der 30-Jährige, gebürtig aus Bad Wildungen, kommt bei seiner Hawaii-Premiere als Dritter ins Ziel.
Mehr zum Thema
Sportstättenmesse „sportinfra“ des Landessportbundes steht an
Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport ist bedeutender Partner der 6. Sportinfra des Landessportbundes Hessen. Sportminister Peter Beuth eröffnet die Sportstättenmesse, bei der in diesem Jahr Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen der Zukunft im Mittelpunkt stehen.
Mehr zum Thema
Förderprogramm „Sport und Flüchtlinge”
Das Förderprogramm „Sport und Flüchtlinge“ unterstützt seit Beginn des Jahres 2016 hessische Städte und Gemeinden, in denen Sportvereine und Institutionen Sport- und Bewegungsangebote für Flüchtlinge initiieren möchten. Flüchtlingen soll schnell und unkompliziert das Ankommen in ihren Städten und Gemeinden erleichtert werden. Die sogenannten „Sport-Coaches“ helfen bei der Koordination.
Mehr zum Thema
Sportland Hessen
Landesweit setzen sich Menschen in ihrer Freizeit für den Sport ein: Ob im Vereinsvorstand oder als Übungsleiter. Damit die Bürgerinnen und Bürger die positive Wirkung des Sports erfahren können, unterstützt das Land Hessen dieses vorbildliche Engagement. Durch intensive Förderung hat die Landesregierung in den vergangenen zehn Jahren einen Spitzenplatz als Sportland im bundesweiten Vergleich erreicht.
Mehr zum Thema
Herausgeber
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
Friedrich-Ebert-Allee 12, 65185 Wiesbaden
Tel.: +49 (611) 353 1607, Fax.: +49 (611) 353 1608
E-Mail: pressestelle@HMDIS.hessen.de
Vom Newsletter abmelden